Tel.: 0228 - 902 66-66 oder -77

Kontonummer: 200 319 10

SWIFT-BIC: COLS DE 33

Verantwortlichkeiten:

Der Deutsche Hochschulverband hat die Rechtsform des nicht eingetragenen Vereins und ist nicht gemeinnützig.

Der Deutsche Hochschulverband wird satzungsgemäß durch seinen Präsidenten vertreten:
Universitätsprofessor Dr. Bernhard Kempen, DHV, Rheinallee 18-20, 53173 Bonn.

Anbieter im Sinne des § 5 TMG und § 55 (1) RStV:
vertreten durch den Vorstand, dieser vertreten durch den Präsidenten
Universitätsprofessor Dr. Bernhard Kempen
DHV
Rheinallee 18 – 20

UID-Nr. : DE 122 273 936
Inhaltlich verantwortlich im Sinne des § 55 (2) RStV:
Rechtsanwalt Dr. Michael Hartmer
DHV
Rheinallee 18 – 20

OS-Plattform
Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten stellt die Europäische Union unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Plattform („OS-Plattform“) bereit.

Gemäß § 36 VSBG weisen wir Sie darauf hin, dass wir zur Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet sind und an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teilnehmen.

Bildnachweis:
Portraitfotos der Mitarbeiter: © Till Eitel | eyetill.com
Flash-Film auf der Startseite: istockphoto
Fotos aus den einzelnen Rubriken: Photocaseistockphoto, fotolia, picture alliance, Thomas Frison

Technische Konzeption und Umsetzung:
Fixpunkt Werbeagentur GmbH Bonn, www.fixpunkt.com

Webseiten-Technik:
Wir sind bemüht, unsere Webseite entsprechend der gängigen Standards (TYPO3) zu gestalten und konform zu halten. Technische Rückfragen oder Hinweise zur Webseite bitte an: flottmeyer(at)hochschulverband.de

Copyright:

Texte und Inhalte unterliegen dem Copyright des Deutschen Hochschulverbandes. Jede Form der Vervielfältigung und Verbreitung der Inhalte im gewerblichen Bereich bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung. Hiervon ausgenommen sind lokale Downloads oder Ausdrucke zum eigenen Gebrauch. Die Weiterverbreitung - in Auszügen - für pädagogische, wissenschaftliche oder private Zwecke ist nur unter Angabe der Quelle gestattet.

Rechtshinweise:

Die auf den Internetseiten des Deutschen Hochschulverbandes enthaltenen Informationen werden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt und regelmäßig aktualisiert. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden.

Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Der Deutsche Hochschulverband hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und machen uns die Inhalte gelinkter Seiten nicht zu eigen.

Der Deutsche Hochschulverband behält sich des Weiteren vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Veröffentlichungen zu verändern und einzustellen und Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen  vorzunehmen.