Landesvorsitzende Berlin

Rheinallee 18
email: hendricks(at)hochschulverband.de

Der Landesverband

Der Landesverband Berlin im Deutschen Hochschulverband setzt sich speziell für die Interessen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an den Berliner Hochschulen ein. Er nimmt im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren, die das Hochschul- und Beamtenrecht betreffen, an Anhörungen teil und gibt hierzu Stellungnahmen ab. Des Weiteren hält er Kontakt zu den hochschulpolitisch Handelnden in Berlin.

Landesvorsitzende des Landesverbandes ist Frau Universitätsprofessorin Dr. phil. Susanne Fontaine der Fakultät Musik der Universität der Künste. Als Landesgeschäftsführer fungiert Herr Rechtsanwalt Dr. Sven Hendricks, der in der Geschäftsstelle des Deutschen Hochschulverbandes tätig ist.

An den vier Berliner Universitäten, der Freien Universität, der Humboldt-Universität, der Technischen Universität sowie der Universität der Künste, wie auch der Charité nehmen die DHV-Vertreter die Belange der Mitglieder vor Ort wahr.

Derzeit gehören dem Landesverband Berlin ca. 1800 Mitglieder des Deutschen Hochschulverbandes an.